Bitte wählen Sie einen Port aus
Bitte wählen Sie einen Port aus

SERIFOS

Die unvergessliche Kykladenlandschaft mit windumtobten Hängen und wilder, felsiger Schönheit ist nirgends intensiver als auf Serifos. Trotz Tourismus bleibt die Insel unverändert, mit naturbelassenen Stränden, und bietet die Möglichkeit für einen einzigartigen, erholsamen Urlaub.

Map

ENTDECKEN SIE SERIFOS

Willkommen bei den authentischen Kykladen. Genießen Sie den Ausblick vom Kloster der Taxiarchon (Erzengel), den Sandstrand Agios Sostis und den Kieselstrand Ganema.

 

CHORA

Das Amphitheater von Serifos ist in zwei Bereiche geteilt. In Ano Chora können Sie das neoklassische Rathaus bewundern und am Abend können Sie ausgefallene Vorspeisen genießen, wie traditionelle Fischsuppe, köstliche Louza und Raki in den hübschen Tavernen am Platz. In den frühen Stunden können Sie sich runter zur Kato Chora begeben, um durch die weiß-gepflasterten Gassen zu spazieren und das Folklore und Archäologische Museum mit seinen beeindruckenden Fundstücken zu besuchen.

DER ZYKLOPENTHRON

Auf dem Zyklopenfelsen, ungefähr 11 km von der Chora entfernt, mit einer überwältigenden panoramischen Aussicht, steht eine riesiges, beeindruckendes Bauwerk aus Steinblöcken, der Zyklopenthron oder Psaropyrgos. Daneben finden Sie den Eingang einer Stoa (Höhle), die, den Erzählungen nach, die Höhle des Zyklopen Polyphemos war, aber leider nicht zugänglich ist.

TAXIARCHES KLOSTER

Im 16. Jahrhundert gebaut und im nordöstlichen Teil der Insel gelegen, sieht das Taxiarches Kloster einer Burg ähnlich. Mit seinen hohen Wänden und Taubenschlägen, ist es das wichtigste Kloster der Insel und bietet von seinem Vorbaus aus einen einmaligen Ausblick auf das Meer.

AGIOS SOSTIS STRAND

7 km von der Chora entfernt, befindet sich der beeindruckende doppelte Strand Agios Sostis, mit Sand und kristallklarem Wasser und einer idyllischen Kapelle. Die zwei ruhigen Buchten bieten je nach Windrichtung Windschutz.

GANEMA STRAND

Das wunderschöne Ganema ist der größte Strand der Insel. Im östlichen Teil, wo man Platz zum Parken hat, ist der Strand sandig. Je weiter westlich man geht, findet man grobe Kieselsteine. Egal was Sie bevorzugen, ist das Wasser kristallklar und neben der Bucht finden Sie eine Fischtaverne.

REISEZIELE

Wie viele von unseren 50 beeindruckenden Reisezielen haben Sie bereits besucht?

Wählen Sie ein Reiseziel aus:
map

SERIFOS

The unforgettable Cycladic landscape with windswept slopes and wild, rocky beauty, is nowhere more intense than in Serifos. Despite the tourism, the island remains unchanged with pristine beaches, and offers a unique, tranquil holiday.

Map

DISCOVER SERIFOS

Welcome to the authentic Cyclades. Enjoy the view from te he monastery of Taxiarchon (Archangels), the sandy beach of Agios Sostis and the pebbled shore of Ganema.

 

CHORA

The Amphitheater of Serifos is divided into two districts. In Ano Chora you will admire the neoclassical Town Hall and in the evening you will enjoy unique appetizers such as traditional chowder, delicious louza and raki in the magnificent taverns of the square. In the early hours, head down to scenic Kato Chora for walks in the whitewashed alleys and a visit to the Folklore and Archaeological Museum with impressive finds.

THE THRONE OF CYCLOPS

On the cliff of Cyclopa, about 11km from Chora, with stunning panoramic view, stands a huge, impressive building made of blocks, the Throne of Cyclops or Psaropyrgos. Next to it, you’ll find the entrance of a stoa (cave), which is said to be the cave of Cyclops Polyphemos, which unfortunately is not accessible.

MONASTERY OF TAXIARCHES

Built in the 16th century, on the northeastern part of the island, the Monastery of Taxiarches resembles a castle. With its high walls and lofts, it is the most important monastery on the island and offers a unique view of the sea from the porter's porch.

AGIOS SOSTIS BEACH

At 7 km from Chora is the stunning double beach of Agios Sostis, with sand and crystal clear sea and a picturesque chapel. The two quiet coves protect against the air, depending on its direction.

GANEMA BEACH

The largest beach on the island, the beautiful Ganema. On the east side, where there is space for parking, the beach is sandy. Moving towards the west side ad you’ll find thick pebbles. Whichever you choose, the sea is crystal clear, and there is a fish tavern next to the coast.

DESTINATIONS

How many of our 50 stunning destinations have you visited?

Select a destination:
map